Mitarbeiter*in Servicebüro ärztliche Dienstleistungen (m/w/d)

Stadtgesundheitsamt
Unbefristet
Teilzeit
TVöD 8 , ab 22.500 €
Bildbeschreibung: Symbolbild
© pixabay, StartupStockPhotos

Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders.

Im Stadtgesundheitsamt arbeiten zurzeit 50 Mitarbeitende für die Bürger*innen und städtischen Mitarbeitenden rund um gesundheitliche Themen. Die Abteilungen ärztliche Dienstleistungen, Fachberatung psychosoziale Gesundheit, Hygiene und Infektionsschutz sowie die Verwaltung bieten ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Anlaufstelle der Abteilung ärztliche Dienstleistungen
  • Vor- und Nachbereitung der amtsärztlichen Sprechstunde sowie von Untersuchungen und Begutachtungen
  • Organisation und Durchführung von Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Gebühren und Kassenwesen
  • Erstellen der Abteilungsstatistik
  • Vertretung des Geschäftszimmers der Amtsleitung

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r in Verbindung mit nachweisbaren Erfahrungen im Büromanagement
  • Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS Office sowie die Bereitschaft, sich Fachanwendungen anzueignen
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Selbstsicheres und verbindliches Auftreten in Verbindung mit einer ausgeprägten Kund*innenorientierung

Freuen Sie sich auf:

  • Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • 30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)
  • Einstiegsgehalt ab 22.500 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 8
  • 19,5 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt
  • Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
  • Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche
  • Eine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegelt
  • Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Dr. Christiane Faust unter Tel. 069/8065-2211.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.07.2024 auf offenbach.de/jobs!

Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen.

Weitere Infos:

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass Sie uns vor Beginn der Tätigkeit entweder eine Impfdokumentation oder ein ärztliches Zeugnis darüber vorlegen müssen, dass bei Ihnen ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern besteht.