Eine große Vielfalt von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft prägen das Leben in Offenbach. Die MainArbeit übernimmt als Kommunales Jobcenter der Stadt Offenbach die Aufgaben des Bürgergeldes. Alle Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Wir sichern den Lebensunterhalt, vermitteln in Arbeit und beraten ganzheitlich. Rund 270 Kolleg*innen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe.
Das Team „Verwaltung und zentrale Dienste“ sorgt als interner Dienstleister dafür, dass alle Mitarbeitenden der MainArbeit ihre Aufgaben erledigen können. Die Teammitglieder*innen kümmern sich u.a. um Personalangelegenheiten, das Raummanagement, Buchungen im Verwaltungshaushalt und die Beschaffung von Büromaterial und Möbeln.
Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Susanne Pfau unter Tel. 069/8065-8200.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.01.2025 auf offenbach.de/jobs!
Für alle Infos rund um die MainArbeit werden Sie hier fündig.
Als Einstellungsdatum ist frühestens der 01.04.2025 vorgesehen. Es handelt sich um eine für 18 Monate befristete Vollzeitstelle.
Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.