IT-Spezialist*in Softwareverteilung (m/w/d)

Hauptamt
Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit
TVöD 10 , ab 52.000 €

Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

IT ist unsere Leidenschaft. Durch unser Tun erleichtern wir den Menschen in der Verwaltung die tägliche Arbeit. Wir betreuen die IT-Infrastruktur aller Fachbereiche der Stadtverwaltung. Hierzu zählen über 1.800 dezentrale EDV-Systeme, die Netzwerkdrucker und die Server-Infrastruktur. Darüber hinaus beraten wir die Kolleg*innen zu Anwendungen und machen sie fit für die Verwaltungsdigitalisierung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Management von IT-Endgeräten/-Systemen unter Berücksichtigung interner Sicherheitsanforderungen
  • Erstellung von Softwarepaketen mittels Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM aka SCCM)
  • Selbständige und teaminterne Entwicklung von Software-Verteilungsprozessen
  • Planung und Durchführung von Software-Tests und Rollouts mit Kund*innen
  • Betreuung von Fachanwendungen, z.B. System-Management-Systeme mit Hard- und Software
  • Impulsgebung zu technischen Innovationen in allen Bereichen des Client Management

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Informationstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Endgeräte-Management und in der Software-Verteilung
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MECM und MS Power Shell
  • Fundierte Kenntnisse im aktuellen Microsoft Umfeld, Active Directory und GPO
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute fachspezifische Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
  • Hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative
  • Sicheres und verbindliches Auftreten

Freuen Sie sich auf:

  • Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • 30 Tage Urlaub plus einen Familientag
  • Einstiegsgehalt ab 52.000 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 10
  • 39 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
  • Eine freundliche und offene Atmosphäre mit erfolgsmotivierten Kolleg*innen
  • Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist
  • Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
  • Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Kitaplätze
  • Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Kai Müller unter kai.mueller@offenbach.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.02.2023 auf offenbach.de/jobs!

Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen.

Weitere Infos:

Frauen werden laut Frauenförder- und Gleichstellungsplan in diesem Bereich bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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