



Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Stadtbibliothek besteht aus den Teams Erwachsene, Kinder und Schule (Schulbibliothekarische Arbeitsstelle und Bücherbus). Sie ist die am stärksten frequentierte Kultur- und Bildungseinrichtung in Offenbach, eine wichtige Bildungspartnerin und ein beliebter Treffpunkt. Schwerpunkte der Stadtbibliothek sind die Zusammenarbeit mit Schulen und eine aktive und innovative Veranstaltungstätigkeit.
Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau D‘Amico unter claudia.damico@offenbach.de und/oder 069/8065-2523.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.02.2023 auf offenbach.de/jobs!
Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen.
Als Einstellungsdatum ist der 01.05.2023 vorgesehen. Die Stelle ist befristet für die Dauer von 24 Monaten mit einem wöchentlichen Umfang von 29,25 Stunden.
Wir sind bestrebt, Arbeitszeitmodelle anzubieten, die die Anforderungen der Aufgabe mit den Lebensphasen der Mitarbeitenden in Einklang bringen. Innerhalb der Stadtverwaltung ist deshalb bei vorhandenen Kapazitäten auch eine Vollzeitbeschäftigung möglich.
Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.