Projektmitarbeiter*in Zukunftskonzept Innenstadt (m/w/d)

Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
Unbefristet
Teilzeit
TVöD 10 , ab 44.200 €

Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Aus der City wird eine Mitte für alle! Für die „Agentur Mitte“ suchen wir Verstärkung. Gemeinsam mit vielen Partner*innen setzen Sie das Zukunftskonzept Innenstadt um und realisieren Ideen zur langfristigen Stärkung und Belebung der City. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Schlüsselprojekten des Zukunftskonzepts
  • Administrative und organisatorische Aufgaben innerhalb der Agentur Mitte
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Beteiligungsformaten zur Aktivierung der Stadtmacher*innen
  • Mitwirkung bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu den Themen des Zukunftskonzepts Innenstadt
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsvorlagen
  • Fördermittelmanagement und Kostenabrechnung

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtungen Marketing, Real Estate Management, Raum-/Stadtplanung, Stadt-/Regionalentwicklung oder vergleichbare Fachrichtungen
  • Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Quartieren oder Immobilienprojekten sowie damit verbundener Marketingmaßnahmen    
  • Kenntnisse im Bereich von Fördermittelmanagement und Handel sind von Vorteil    
  • Ein ausgeprägtes Maß an Netzwerkkompetenz sowie Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Freuen Sie sich auf:

  • Einen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • 30 Tage Urlaub plus einen Familientag
  • Einstiegsgehalt ab 44.200 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 10
  • 35 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
  • Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
  • Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Kitaplätze
  • Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Anna Rose unter anna-maria.rose@offenbach.de und/oder Tel. 069/8065-3753.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.04.2023 auf offenbach.de/jobs!

Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen. 

Weitere Infos:

Als Einstellungsdatum ist der 01.07.2023 (vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts) vorgesehen.

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Informationsmaterial