Projektmanager*in Zukunftskonzept Innenstadt (m/w/d)

Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit
TVöD 13 , ab 58.800 €

Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Aus der City wird eine Mitte für alle! Für die „Agentur Mitte“ suchen wir Verstärkung. Gemeinsam mit vielen Partner*innen setzen Sie das Zukunftskonzept Innenstadt um und realisieren Ideen zur langfristigen Stärkung und Belebung der City.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung von Schlüsselprojekten des Zukunftskonzepts
  • Einbindung und Aktivierung insbesondere der Immobilieneigentümer für das Zukunftskonzept Innenstadt
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Beteiligungsformaten zur Aktivierung der Stadtmacher*innen
  • Mitwirkung bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu den Themen des Zukunftskonzepts Innenstadt
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsvorlagen
  • Fördermittelakquise & -management 

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtungen Architektur, Real Estate Management, Raum-/Stadtplanung, Stadt-/Regionalentwicklung oder vergleichbare Fachrichtungen
  • Gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Quartieren oder Immobilienprojekten sowie damit verbundener Marketingmaßnahmen    
  • Kenntnisse im Bereich von Fördermittelmanagement, Handel und Immobilien sind von Vorteil    
  • Ein hohes Maß an Kreativität, Innovations- u. Netzwerkkompetenz sowie Kommunikationsstärke
  • Sicheres und verbindliches Auftreten in Verbindung mit einem ausgeprägten Überzeugungs- und Darstellungsvermögen 

Freuen Sie sich auf:

  • Einen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • 30 Tage Urlaub plus einen Familientag
  • Einstiegsgehalt ab 58.800 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 13
  • 39 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
  • Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist
  • Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
  • Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Kitaplätze
  • Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Anna Rose unter anna-maria.rose@offenbach.de und/oder Tel. 069/8065-3753.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.04.2023 auf offenbach.de/jobs!

Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen. 

Weitere Infos:

Als Einstellungsdatum ist der 01.07.2023 (vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts) vorgesehen.

Frauen werden laut Frauenförder- und Gleichstellungsplan in dieser Entgelt-/Besoldungsgruppe bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

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