Mitarbeiter*in Digitalisierung Postverteilung (m/w/d)

Hauptamt
Befristet bis 31.12.2026
Vollzeit/Teilzeit
TVöD 7 / A 7 HBesO , ab 40.000 €
Bild einer professionellen Scanstation für eingangspost.
© Stadt Offenbach

Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders.

Das sechsköpfige Team der Poststelle des Hauptamtes unterstützt die Geschäftsprozesse aller Organisationseinheiten, indem es mit moderner Technik für eine reibungslose Verarbeitung der Ein- und Ausgangspost sorgt. Eine wichtige Aufgabe hierbei ist die Digitalisierung der Eingangspost.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Aufbereitung und Digitalisierung der Posteingänge
  • Qualitäts- und Vollständigkeitskontrolle
  • Nachbearbeitung, Aufbewahrung und ordnungsgemäße Vernichtung der Papieroriginale
  • Bearbeitung der Ausgangspost
  • Verteilung der Post innerhalb der städtischen Liegenschaften per PKW

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen in der Digitalisierung von Postbearbeitungsprozessen sind wünschenswert
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kooperationsvermögen sowie eine hohe Flexibilität 
  • Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level C1 CEFR) sowie Besitz des Führerscheins der Klasse B

Freuen Sie sich auf:

  • Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • 30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)
  • Einstiegsgehalt ab 40.000 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 7 / A 7 HBesO
  • 39 bzw. 41 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt
  • Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist
  • Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
  • Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche
  • Eine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegelt
  • Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Claudia Konrad unter claudia.konrad@offenbach.de und/oder Tel. 069/8065-2651.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.09.2024 auf offenbach.de/jobs! Schon mal vorab zur Info: Wir planen die Vorstellungsgespräche vom 23.09.2024 bis zum 27.09.2024.

Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen. 

Weitere Infos:

Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2026.

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.