Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders.
Offenbach entwickelt sich rasend schnell – und damit es dafür eine vertrauenswürdige (und künftig auch digitale) Planungsgrundlage gibt, organisieren knapp 30 Mitarbeitende im Vermessungsamt alles rund ums Grundstück. Sei es eine Immobilienwertermittlung, die Schaffung von Planungsrecht oder Hochwasserschutz über 3D-Stadtmodelle: Für Bürger*innen, Investor*innen und Behörden ist das Amt ein wichtiger Partner. Der Leitung des Vermessungsamtes obliegt die fachliche und disziplinarische Führung eines professionellen, interdisziplinären Teams aus den Bereichen Vermessungswesen, Geografisches Informationssystem, Bodenordnung und Bewertung, abschließendes Bebauungsplanverfahren und Geschäftsstelle Gutachterausschuss.
Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stadtrat Paul-Gerhard Weiß unter DezernatIV@offenbach.de und/oder Tel. 069/8065-2354.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.01.2025 auf offenbach.de/jobs!
Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen.
Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Im Rahmen eines Beamtenverhältnisses kann die Stelle nach § 4 HBG ggf. zunächst nur auf Probe übertragen werden.