Eine große Vielfalt von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft prägen das Leben in Offenbach. Die MainArbeit übernimmt als Kommunales Jobcenter der Stadt Offenbach die unterschiedlichen Aufgaben des Bürgergeldes. Alle Mitarbeitenden leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Wir sichern den Lebensunterhalt, vermitteln in Arbeit und beraten ganzheitlich. Rund 270 Kolleg*innen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe.
Wir suchen engagierte Fachkräfte für die individuelle vermittlungsorientierte Betreuung im Bereich Beratung und Vermittlung. Ihre Hauptaufgaben umfassen individuelle Beratung, passgenaue Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt sowie Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und weiteren Eingliederungsleistungen. Sie informieren und organisieren Hilfen für die unterschiedlichen Zielgruppen und arbeiten eng mit regionalen und überregionalen Partner*innen im Netzwerk zusammen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines starken Teams!
Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Charlotte Buri unter Tel. 069/8065-8250.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.12.2024 auf offenbach.de/jobs!
Für alle Infos rund um die MainArbeit werden Sie hier fündig.
Es handelt sich um eine für 12 Monate befristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist sowie eine weitere, ebenso für 12 Monate befristete Teilzeitstelle im Umfang von 30 Wochenstunden.
Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.