



Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Zur Stelle für Offenbach. Offenbar was für unser Team. Und dich!
Das Revisionsamt der Stadt Offenbach am Main nimmt als Organ der kommunalen Finanzkontrolle die gesetzlichen Aufgaben des örtlichen Rechnungsprüfungsamtes im Sinne des § 129 Hessischer Gemeindeordnung (HGO) wahr. Die vielfältigen verantwortungsvollen Aufgaben des Revisionsteams erstrecken sich auf alle Bereiche der Verwaltung und umfassen beispielsweise die Prüfung von Jahresabschlüssen, Nachweisen über die Fördermittelverwendung, Prozessen, Kassenvorgängen und Belegen.
Der ausgeschriebene Tätigkeitsbereich ist Bestandteil dieses Aufgabenspektrums und beinhaltet sowohl revisorische Aufgabenschwerpunkte als auch Verwaltungsaufgaben des Geschäftszimmers des Revisionsamtes (Zentrale Dienste).
Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Lidia Gedtke unter Tel. 069/8065-2401.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.07.2025 auf offenbach.de/jobs!
Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen.
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 30 bzw. 31,5 Stunden wöchentlich.
Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.