



Die MainArbeit nimmt als Eigenbetrieb der Stadt Offenbach alle Aufgaben nach dem SGB II wahr. Alle Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Rund 270 Kolleg*innen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe. Kommen auch Sie zu uns und werden Teil eines starken Teams!
Als Teil der Geschäftsführung sind Sie u. a. zuständig für die Leitung von insgesamt sechs Teams mit z. T. unterschiedlichen Zielgruppen, organisieren die Prozesse im operativen Bereich der Vermittlung in Arbeit und Ausbildung, der Arbeitsförderung und Beratung und sind verantwortlich für die Planung der Arbeitsmarktdienstleistungen. Sie verantworten die nachhaltige Arbeitsmarktintegration der Leistungsbeziehenden des SGB II in der Stadt Offenbach und tragen so zur Sicherung zukunftsfähiger Lebensverhältnisse sowie des sozialen Friedens bei.
Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Susanne Pfau, Geschäftsführung, unter susanne.pfau@offenbach.de und/oder Tel. 069/8065-8200.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.08.2025 auf offenbach.de/jobs!
Für alle Infos rund um die MainArbeit werden Sie hier fündig.
Frauen werden laut Frauenförder- und Gleichstellungsplan in dieser Entgeltgruppe bzw. in diesem Bereich bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.